Entsetzt über die Ereignisse in Chemnitz?

Viele Menschen sind aktuell über die faschistischen Ausschreitungen in Chemnitz entsetzt und wütend. Aber die bloße Empörung reicht nicht um den Vormarsch der extremen Rechten zu stoppen, es gilt die aktive Gegenwehr zu organisieren – die Zeit zu handeln ist jetzt!

Falls ihr Teil der antifaschistischen Bewegung werden wollt gibt es in Freiburg mit dem offenen Antifa-Treffen einen Anlaufpunkt.

Antifa hieß aber immer schon mehr als gegen Nazis zu sein. Es gilt auch den gesellschaftlichen Verhältnissen, welche immer wieder den Faschismus erzeugen, den Kampf anzusagen. Daher müssen wir uns zusammenschließen:

Als Frauen* gegen das Patriarchat.

Als Menschen mit und ohne deutschem Pass gegen den Rassismus.

Als Arbeitende gegen das kapitalistische System.

Her zu uns!


Beitrag veröffentlicht

in

von