Proteste gegen den AfD Bundesparteitag in Stuttgart und Repression

Rund 1500 Menschen stellten sich am 30. April dem Bundesparteitag der AfD in Stuttgart entgegen. Die Polizei ging mit massiver Gewalt gegen die Blockaden vor und nahm rund 650 Menschen in Gewahrsam, darunter auch 3 Journalisten. Es gelang trotz der massiven Polizeipräsenz den Beginn des Parteitages um rund 1 Stunde zu verzögern. Mittags beteiligten sich bis zu 4000 Menschen an einer antirassistischen Demonstration in der Stuttgarter Innenstadt. Berichte gibt es von den Beobachter News, Brandstifter einheizen und Nationalismus ist keine Alternative.

An alle, die mit uns aus Freiburg mit dem Bus zu den Protesten gegen die AfD in Stuttgart gefahren sind und in Gewahrsam genommen wurden von der Polizei: Bitte schreibt Gedächtnisprotokolle. Wir werden in den nächsten Tagen zu einem Nachbereitungstreffen einladen, um Raum für Verarbeitung der Erlebnisse zu geben und ein kollektives Vorgehen gegen die schwäbische “Behandlung” der Polizei zu planen. Falls ihr Post von Polizei oder Staatsanwaltschaft bekommen solltet, dann meldet euch beim Arbeitskreis Antirepression Freiburg und/oder bei uns.

Haltet euch auf dem Laufendem! Infos zu dem Nachbereitungstreffen findet ihr auf unseren üblichen Kanälen. Niemand wird alleine gelassen. Diese Suppe löffeln wir gemeinsam aus.

Unsere Solidarität gegen Rechtsruck und Repression!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: