Hausbesetzung im Rahmen der Recht auf Stadt Aktionstage

Im Rahmen der Recht auf Stadt Aktionstage wurde in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag ein leerstehendes Haus in der Markgrafenstraße 52 in Freiburg-Haslach besetzt. Denn – wie die Besetzer*innen schreiben – >>solange diese kapitalistische Verwertungslogik das bestimmende Prinzip dieser Gesellschaft ist, werden die realen Bedürfnisse der Menschen immer dem Finanziellen untergeordnet. Wir finden diesen Zustand untragbar und sehen uns gezwungen weiterhin zu besetzen.<<

Das Haus wurde leider schon am nächsten Morgen von der Polizei geräumt. Am Samstag Abend fand noch eine Demonstration mit rund 150 Teilnehmenden unter dem Motto “Wem gehört die Stadt?” mit einem Abschlusskonzert auf dem Theatervorplatz statt. Heute soll es aufgrund der Räumung zu einer Spontandemonstration kommen, zudem gibt es heute Abend noch die RAK Gala in der KTS.


Beitrag veröffentlicht

in

von